Arturo Industriebodenbeschichtung in den Produktions- und Lagerhallen der Kissling Elektrotechnik GmbH, internationaler Anbieter spezialisierter Hochleistungsrelais und Schalter.

Daten

Gebäudetyp Industrie
Fläche 13.500 m²
Land Deutschland

Untergrund

Im Gebäude lag teilweise Beton, teilweise alter Magnesiaestrich. Als Untergrundvorbereitung wurde der Beton kugelgestrahlt. Der Magnesiaestrich musste ausgebaut werden, da er beschädigt war. Nach dem Ausbau wurde ein Uzin Schnellestrich SC 980 eingebaut.

Beschichtungsarbeiten

Jetzt konnte mit den Beschichtungsarbeiten begonnen werden. Zunächst wurde Arturo EP6900 als Grundierung/Kratzspachtel aufgetragen um für eine ausgezeichnete Haftung der nachfolgenden Schichten zu sorgen und Bodenunebenheiten auszugleichen. Danach applizierte unser Bodenbeschichtungspartner ep cret GmbH die Arturo EP2500 Verlaufbeschichtung in den Farben RAL 7042 sowie RAL 1001. Die Beschichtung ist hart sowie hoch druck- und abriebfest und eignet sich bestens bei mittelschwer bis schweren mechanischen Belastungen. Zur dekorativen Bodengestaltung wurden zusätzlich Arturo Flakes in den Farben Schwarz und Weiß in die noch frische Deckschicht eingeblasen. Die transparente Arturo EP3950 Versiegelung mit beigemischten Ballotini sorgte für ein verschleißfestes Finish und die nötige Rutschsicherheit (R10).

Projektinformationen

Auftraggeber: Kissling Elektrotechnik GmbH
Bodensystem: Arturo EP2500 Bodensystem , Systemaufbau: Arturo EP6900 Grundierung, Arturo EP2500 Verlaufbeschichtung, Arturo Flakes, Arturo EP3950 Versiegelung, Arturo Ballotini
Farben: RAL 70042, RAL 1001, Flakes in den Farben schwarz und weiß

Verlegesysteme für Estrich, Boden und Parkett

Maschinen und Spezialwerkzeuge zur Untergrundvorbereitung und Verlegung von Bodenbelägen

Komplettsortiment für die Neuverlegung, Renovierung und Werterhaltung von Parkettfußböden

Funktionelle Bodenbeschichtungen mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten

Verlegesysteme für Fliesen und Naturstein

Hochwertige Maler-, Putz- und Trockenbauwerkzeuge