CRADLE TO CRADLE

Cradle to Cradle Certified® Silver für Arturo PU2030 Verlaufbeschichtung

Mehr als 3 Jahre Forschung, intensive Zusammenarbeit und Produktentwicklung haben sich für uns gelohnt! Am 7. April 2021 wurden wir mit Cradle to Cradle Certified® Silver für unsere Verlaufbeschichtung Arturo PU2030 ausgezeichnet. Darauf sind wir stolz! Ein wichtiger Schritt, um unser Produkt zirkulär zu machen. 

Cradle to Cradle Certified®

Das Cradle to Cradle Certified®-Zertifizierungsprogramm bewertet die allgemeine Nachhaltigkeit von Produkten während ihres gesamten Lebenszyklus. Die Verlaufbeschichtung Arturo PU2030 hat die strengen Anforderungen für das Silberzertifikat in allen getesteten Bereichen erfüllt. Die Cradle to Cradle Certified® Silber Arturo PU2030 Verlaufbeschichtung hat sogar Gold in der Kategorie "Renewable Energy" erreicht!

Gesunde Materialien

Mindestens 95% aller verwendeten Materialien wurden bewertet und für gesund befunden.

Wiederverwendung von Materialien

Mehr als 65% der verwendeten Materialien bestehen aus recycelten, recycelbaren, biologisch abbaubaren oder schnell erneuerbaren Materialien.

Erneuerbare Energie und CO2 

Das Produkt wird nahezu CO2-neutral und zu 100% aus erneuerbaren Energien hergestellt.

Verantwortungsbewußtes 
Wassermanagement

Alle Maßnahmen zur nachhaltigen Wasserwirtschaft werden durchgeführt.

Corporate Social Responsibility 

Arturo unterstützt eine Vielzahl von sozialen regionalen Projekten und beschäftigt sowie begleitet auf dem Arbeitsmarkt benachteiligte Menschen.

Nachhaltige Lieferkette 

Eine intensive Zusammenarbeit mit allen Lieferanten in der Lieferkette war uns besonders wichtig. Mehr als 95% aller verwendeten Materialien wurden auf Herkunft untersucht und falls erforderlich durch eine nachhaltige Alternative ersetzt um das Zertifikat zu erhalten. Durch Cradle to Cradle Certified® Silver  ist es uns gelungen gemeinsam mit unseren Lieferanten die gesamte Lieferkette nachhaltiger zu gestalten. 

Arturo PU2030 Verlaufbeschichtung trägt zur Erreichung von Gebäudezertifizierungssystemen bei

Die Verwendung von Arturo PU2030 im Bau kann dank Cradle to Cradle Certified® Silver dazu beitragen, Gebäudezertifizierungssysteme wie LEED, BREEAM und DGNB zu erreichen. Das macht Arturo PU2030 interessant für „nachhaltiges Bauen“.

Arturo. Floors voor change

Das Erreichen von Cradle to Cradle Certified® Silver ist das Ergebnis unserer Strategie, die Welt der Bodenbeschichtungen nachhaltiger zu gestalten. Gemeinsam sind wir auf dem Weg zum Boden der Zukunft!

Mehr Produktinformationen?

Hier findest du alle Informationen zum Produkt Arturo PU2030 Verlaufbeschichtung.

Mehr Informationen über C2C?

Product Scorecard - Cradle to Cradle Products Innovation Institute (c2ccertified.org)

Verlegesysteme für Estrich, Boden und Parkett

Maschinen und Spezialwerkzeuge zur Untergrundvorbereitung und Verlegung von Bodenbelägen

Komplettsortiment für die Neuverlegung, Renovierung und Werterhaltung von Parkettfußböden

Funktionelle Bodenbeschichtungen mit vielfältigen Gestaltungsmöglichkeiten

Verlegesysteme für Fliesen und Naturstein

Hochwertige Maler-, Putz- und Trockenbauwerkzeuge